salzkristall

Der Stein des Monats November – der Salzkristall

 

Der Oktober neigt sich dem Ende zu und der November steht vor der Tür.
Die Natur lässt es in diesem Monat ruhiger angehen. Sie bettet sich für den Winter ein, geht in die Winterruhe.
Auch wir Menschen sollten es ruhiger angehen, uns Zeit für eine Innenschau nehmen. Dankbar sein für all das Schöne, das uns umgibt und dankbar und ehrlich loslassen, was nicht mehr stimmig ist.

 

Im November wird es immer früher dunkel. Für mich Zeit meine Laternen aus dem Keller zu holen und den Garten mit Kerzenlicht zu schmücken. Auch im Haus werden jeden Abend die Kerzen angezündet. Ich liebe dieses warme beruhigende Licht.
Aus diesem Grund möchte ich euch diesen Monat einen speziellen „Stein“ und eine besondere Lichtquelle vorstellen. - Das Salzkristall-Licht

 

Das Salzkristall-Licht wirkt positiv auf den Organismus und verbessert die Luftqualität in Räumen.

 

Luft ist elektrisch geladen; es besteht ein bestimmtes Verhältnis an positiv und negativ geladenen Teilchen: Plus-Ionen (+)  oder Minus-Ionen (-).
Belastungen wie Computer und Fernseher sind Faktoren, die ein ( für uns ) gesundes Ionen-Verhältnis "kippen" können.
Meist fehlen der so für uns unangenehm gewordenen Raumluft Minus-Ionen.
Hierfür eignen sich Salzkristall-Leuchten sehr gut, da sie aufgrund ihrer stofflichen Zusammensetzung eine natürliche Quelle für die Abgabe negativer Ionen darstellen.
Die Wirkung wird durch Erwärmung des Salzkristalls mit Hilfe der Glühbirne oder Kerze verstärkt.

 

Durch ihr angenehmes Licht wirken die Salzlampen wohltuend auf unser seelisches und emotionales Befinden. Wie in der Farbtherapie bekannt, wirkt orangefarbenes Licht, wie es von den Salzkristall-Lampen ausgestrahlt wird, aufmunternd und entspannend und fördert so Kreativität und Lebensfreude.
Das warme Licht hilft beim Einschlafen (nicht nur den Kindern). ;-)

 

Mit dieser besonderen Lichtquelle wünsche ich euch allen von ganzem Herzen einen wohligwarmen November.

 

Eure Martina Kasper

 

 

Archiv 2015 Archiv 2014 Archiv 2013    

Monat Oktober - die Wassersteine

Monat September - der Turmalinquarz

Monat August - meine Fokussteine

Monat Juli - der Dumortierit

Monat Juni - der Amazonit

Monat Mai - der Peridot

Monat April - Happy Faces

Monat März - der Aventurin

Monat Februar - Violette Steine

Monat Januar - Der Aquamarin