turmalinquarzDer Stein des Monats September - der Turmalinquarz

 

-    das Zusammenleben braucht Toleranz!

 

Mit meiner neuen Klasse arbeite ich im Moment am Thema „miteinander statt gegeneinander“.
Wie gehe ich mit Mitschülern um, die ich nicht so mag oder die mich unfair behandeln? Wie darf ich mich wehren, wie grenze ich mich ab? Wie reden wir höflich miteinander? Wie gehe ich mit Frust, Wut und Verletzt sein um? Wie gehe ich auf jemanden zu, wie mache ich den ersten Schritt? Wie finde ich meinen Platz in der Gemeinschaft?

 

Das sind Fragen, die sicher auch manchen Erwachsenen beschäftigen.
Das Bewusstsein der Wichtigkeit von Toleranz ist für ein harmonisches Zusammenleben von zentraler Bedeutung.
Und - wir Erwachsenen sind doch auch Vorbilder unserer Kinder.

 

Als Turmalinquarz (auch Turmalin-in-Quarz) werden in Bergkristall eingeschlossene Turmalinnadeln aus Schörl (schwarzer Turmalin) bezeichnet.

 

Seine Heilwirkungen sind:

 

  • Er ermutigt uns, zu unsern Fehlern zu stehen und uns so zu akzeptieren wie wir sind.
  • Er hilft Negatives in Förderliches zu transformieren und so Zerrissenheit, innere Spannungen und Konflikte aufzulösen.
  • Der Turmalinquarz holt Aggressionen ins Bewusstsein und befähigt uns mit diesen besser umgehen zu können.
  • Er hilft Gegensätze in Harmonie zu bringen, Polaritäten verbinden.
  • Energetisch neutralisiert er eine zu hohe Dosis an aufgenommener Strahlung im Körper. Er ist wohl der wichtigste Strahlungsstörer, nicht nur bei gepulsten Frequenzen oder Bildschirmen. ;-)
  • Körperlich wirkt der Turmalinquarz belebend und kräftigend für energetisch verarmte Körperbereiche.
  • Er wirkt entspannend auf die Muskulatur und wird auch gerne bei Arthritis und Arthrose verwendet.

 

Mit diesem wunderbaren Helfer der Natur und dem Zitat von Henry James, wünsche ich uns allen einen schönen September und den Mut für ein tolerantes Zusammenleben.

 

"Dreierlei ist wichtig im Leben: Erstens: Toleranz. Zweitens: Toleranz. Und drittens: Toleranz."

 

Herzlich
Eure Martina Kasper

 

 

 

 

 

Archiv 2015 Archiv 2014 Archiv 2013    

Monat August - meine Fokussteine

Monat Juli - der Dumortierit

Monat Juni - der Amazonit

Monat Mai - der Peridot

Monat April - Happy Faces

Monat März - der Aventurin

Monat Februar - Violette Steine

Monat Januar - Der Aquamarin