amazonitDer Stein des Monats Juni – der Amazonit

 

"Nachem Räge schint d Sunne, nachem Brüele wird glacht."
Dieses Lied ging mir durch den Kopf, als ich heute während dem Walken von Sonne und Regen begleitet wurde.
Ich habe dieses Wetterspiel genossen und die Gedanken begannen zu spielen.
Uns geht es ja manchmal auch so. Im einen Moment sind wir glücklich, könnten Bäume ausreissen und die Welt umarmen, im nächsten Moment sind wir traurig, niedergeschlagen oder "hässig".


Himmelhochjauchzend – zu Tode betrübt!

 

Der Amazonit ist ein wunderschöner grüner aber auch türkisfarbener Stein und einer der besten Helfer bei Stimmungsschwankungen.
Diese Gemütsachterbahn ist sicher nicht immer so theatralisch wie oben beschrieben. Ich finde es jedoch schön einen Heilstein bei mir tragen zu können, der mir meine Stimmung bewusst macht und mich daran erinnert, dass es auch wieder sonnige Zeiten gibt.

 

Die Farbe Türkis steht für die Fähigkeit des Ausgleichens und stärkt künstlerische sowie heilende Fähigkeiten.
Sie steht für Gelassenheit und Ehrlichkeit. (Mara Thöne)

 

Weitere Heilwirkungen des Amazonit sind:

 

  • Bestimmung des eigenen Schicksals
  • unterstützt beim Auflösen von Blockaden, die durch Trauer und Kummer verursachte wurden
  • bringt Verstand und Gefühl in Einklang
  • hilft Widersprüche und Konflikte im Leben zu harmonisieren
  • körperlich reguliert er Stoffwechselstörungen (Leber), harmonisiert das Gehirn, die vegetativen Nerven und die inneren Organe
  • wird gerne zur Geburtshilfe (Öffnung des Muttermundes, bei Geburtswehen) eingesetzt

 

Am besten wirkt der Amazonit durch Tragen oder Auflegen. Er kann auch in einen Wasserkrug gelegt werden und das Wasser mit seiner Energie aufladen. Trinken Sie über den Tag verteilt von diesem Steinwasser und lassen Sie den Amazonit von innen wirken.

 

Mag's taglang tüchtig auf dich regnen,
Stimmung und Wetter wechseln schnell.
Ein einzig freundliches Begegnen,
Und alles um dich her ist hell.
(Johannes Trojan)

 

 
Mit diesem kleinen Gedicht wünsche ich euch einen schönen Juni und viele freundliche Begegnungen.

 

Herzlich eure
Martina Kasper

 

 

Archiv 2015 Archiv 2014 Archiv 2013    

Monat Mai - der Peridot

Monat April - Happy Faces

Monat März - der Aventurin

Monat Februar - Violette Steine

Monat Januar - Der Aquamarin