ametrin

Der Stein des Monats Dezember – der Ametrin    

 


Das Wort Ametrin setzt sich aus Amethyst und Citrin zusammen, genauso wie der Stein eine Verschmelzung von Amethyst und Citrin ist.

Bei einem Gespräch kürzlich, machte es plopp und ich wusste den Stein des Monats Dezember. Das war sehr spannend. Ich habe über mein Seminar „Feng Shui und die Kraft der Heilsteine“ gesprochen, mein Projekt Weihnachtsmarkt und die beruflichen Veränderungen. Über Freude, Herausforderung und Elan. Ich verspürte ein enormes Glücksgefühl und eine grosse Dankbarkeit. Und da machte es eben plopp.

 

Der Ametrin trägt auch den Stein-Namen „Erfolg auf ganzer Linie“.

 

  • Der Ametrin vereinigt die Wachheit des Amethysts und die Dynamik des Citrins in sich und trägt so zu wohlbedachtem und sicherem Handeln bei.
  • Er hilft scheinbare Gegensätze zu vereinen, verleiht eine „glückliche Hand“.
  • Er fördert Gelassenheit und erfülltes Dasein.
  • Unterstützt Lebensfreude, Optimismus und inneres Wohlbefinden.
  • Gibt uns kreativen Schwung für alle Anforderungen.
  • Körperlich unterstützt der Amterin unseren Zellstoffwechsel und reinigt das Gewebe.
  • Er fördert die Tätigkeit des Nervensystems und harmonisiert das Zusammenspiel der inneren Organe.

 

Für alle Anwendungen sollte der Ametrin längere Zeit direkt am Körper getragen werden. Anwendungen bei seelischen Aspekten werden durch Auflegen des Steins auf den Solarplexus gestärkt.

 

Mir gefällt diese Farbkombination von Violett und Orange. Während ich das schreibe, muss ich an Weihnachtskugeln denken. ;-)

Danke, was für ein Glücksfall!!! ;-)

Denn bis jetzt hat mir noch der Link vom Monatsstein zur Weihnachtszeit gefehlt. Schliesslich ist der Dezember der Advent- und Weihnachtsmonat.

 

Auf dem Estrich meiner Eltern und meiner Grossmutter finde ich bestimmt Kugeln in den Farben Violett und Orange. ;-)
Warum nicht mal eine gewagte Weihnachtskugel-Farbenkombination?

 

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtszeit mit vielen Glücksmomenten.

 

Bis im neuen Jahr!!!

 

Herzlich Ihre
Martina Kasper

 

 

 

 

Archiv 2014

Monat November - Das Tigerauge

Monat Oktober - Der Ziegelstein

Monat September - Der Chalcedon (blau gebändert)

Monat August - Die Erinnerungssteine

Monat Juli - Der Basalt

Monat Juni - Der Obsidian schwarz

Monat Mai - Die Perle

Monat April - Der Jaspis

Monat März - Der Schneeflockenobsidian

Monat Februar - Der Rhyolith

Monat Januar - Der Fluorit

 

Archiv 2013