Rhyolith

Der Stein des Monats März –  der Rhyolith

 

Während ich den Stein für den dritten Monat des Jahres suche, beginnt um mich herum die Fasnacht.
Farbige Konfetti und Luftschlangen, Larven und Kostüme und natürlich die Guggenmusik. Das Leben ist für ein paar Tage richtig bunt, lustig, laut und nicht so alltäglich wie sonst.

 

Gleichzeitig werde ich beim Auswählen des passenden Steins mit eigenen Themen konfrontiert. Themen wie – auf mein Bauchgefühl hören und darauf vertrauen, mit mehr Gelassenheit und Vertrauen Projekte angehen, oder die Balance zwischen Aktivität und Ruhe finden – und das ohne schlechtes Gewissen ;-).

 

Eigentlich war mir der Rhyolith sofort als März-Monatsstein sehr nahe, denn dieser Stein ist so bunt-gescheckt wie ein mit Konfetti übersäter Platz, respektive sieht doch aus, wie ein Kopf voller Ideen und Projekte.
Mein lieber Verstand meldete sich sofort bei mir mit vielen Wenn’s und Aber’s – denn ich „muss“  es doch wieder ganz besonders gut machen. –

 

Als ich mich dann intensiver mit dem Stein Rhyolith auseinander setzte, mich auf diesen wunderbaren Stein einliess, musste ich sehr stark schmunzeln und merkte – ER ist einfach perfekt für diesen Monat.

 

Die Heilwirkungen des Rhyolith:

 

  • Er stärkt unser Urvertrauen.
    Also das Vertrauen in uns selbst, in die Gemeinschaft und in die Welt.
  • Er hilft uns gut geerdet in allen Situationen zu stehen.
  • Durch ihn wird unsere Ausdrucksfähigkeit optimiert, können wir unsere eigene Situation klarer sehen und einschätzen.
  • Er unterstützt uns, uns selber so zu akzeptieren wie wir sind und lindert die Neigung zu übertriebener Selbstkritik.
  • Körperlich wirkt der Rhyolith stärkend auf das vegetative Nervensystem und regulierend auf den Stoffwechsel.
  • Er verbessert die Darmfunktionen, hilft bei Hautproblemen und lindert Grippe und Erkältungen.

 


Ist das nicht perfekt?
Für mich ist dieses Erlebnis einmal mehr die Bestätigung dafür, dass ich intuitiv weiss, was für mich wichtig ist – doch eben - ;-) - nun trage ich den Stein bereits und danke „IHM“ ganz herzlich für seine wunderschöne Heilwirkung.

 

Ich wünsche uns ALLEN einen schönen, bunten und nicht alltäglichen März.

Seien wir offen und vertrauen wir einfach unserem Bauchgefühl. Ich bin sicher, das wird ein spannendes „Projekt“ !!!

 

 

Archiv

 

Der Stein des Monats Februar

Der Stein des Monats Januar

Der Stein des Monats Dezember

Der Stein des Monats November

Der Stein des Monats Oktober

Der Stein des Monats September

Der Stein des Monats August

Der Stein des Monats Juli

Der Stein des Monats Juni

Der Stein des Monats Mai