fluorit

Der Stein des Monats Januar – der Fluorit

 

Willkommen im Jahr 2014!!!

 

Mit dem Neujahr kommt oft auch die Zeit der Fragen, was bringt wohl das neue Jahr.
Wir ALLE haben für das neue Jahr ganz unterschiedliche Ziele, Wünsche und Hoffnungen.
Genauso vielfältig wie sich unser persönliches 2014 zeigt, so viele unterschiedliche Farben und Farbkombinationen zeigt der Januar Stein
– der Fluorit.

 

Jede Farbe hat zwar ihre eigene Heil-Nuance und doch zielt jede in eine ähnliche Richtung.

 

Die starke Energie des Fluorits kann unseren eigenen Tatendrang aktivieren.
Er fragt uns: „Was will ICH persönlich?“

 

Hier seine Heilwirkung:

 

  • er hilft Blockaden zu lösen.
  • lässt uns erkennen, was wir wollen, zeigt uns klar unsere eigenen Bedürfnisse auf.
  • er unterstützt uns darin, in unserem Leben die Führung, resp. die Eigenverantwortung zu übernehmen.
  • Gibt uns die nötige Energie um Ordnung und Struktur im Innen und Aussen zu schaffen.
  • ist ein fantastischer Lern- und Konzentrationsstein.
  • körperlich regt der Fluorit die Regeneration von Haut und Schleimhäuten an.
  • stärkt Knochen und Zähne.
  • Und- macht auch „beweglich“ und wird gerne bei Arthritis getragen.

 

PS: Um den Ordnungssinn zu stärken oder beim Lernen zu unterstützen, kann der Fluorit auf dem Schreibtisch oder in der Umgebung aufgestellt werden.

 

Jeder Übergang eröffnet neue Möglichkeiten, Dinge zu verändern, neu zu formen und zu gestalten. Dabei wünsche ich uns ALLEN viel Freude und viele farbige Momente.

 

 

 

Archiv

Monat Dezember - Der Lapislazuli

Der Stein des Monats November

Der Stein des Monats Oktober

Der Stein des Monats September

Der Stein des Monats August

Der Stein des Monats Juli

Der Stein des Monats Juni

Der Stein des Monats Mai