lapislazuli

Der Stein des Monats Dezember – der Lapislazuli

 

Der Lapislazuli ist ein wunderschöner, blauer mit Gold durchzogener Stein.
Mit seinem kostbaren Funkeln passt er wunderbar in die vorweihnachtliche Zeit.
Im Dezember wird gebacken und gebastelt, Geschenke eingepackt und an liebe Menschen verteilt.
Mit Familie und Freunden zusammen sein und ihnen danken, ist das ganze Jahr wichtig. Im Advent jedoch besonders schön….

 

Der Lapislazuli ist bekannt als der Stein der Wahrheit.

Alles, was uns auf der Seele liegt, können wir mit seiner Hilfe leichter äussern.
Er hilft uns zu sagen, was gerade anliegt.
Er macht kritikfähig.
Er lässt uns authentisch sein und fördert unser Selbstbewusstsein, unsere Würde, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.
Er unterstützt die Kontaktfreudigkeit und hilft mit Gefühlen und Empfindungen besser umzugehen.
Und -
„Lapislazuli“ ist DER Freundschaftsstein.

 

 

Seine körperlichen Heilwirkungen:

 

  • Kommen bei allen Beschwerden und Krankheiten des Halsbereiches zum Einsatz.
  • Ist sehr hilfreich bei typischen Anzeichen einer Erkältung.
  • Ist generell beruhigend und krampflösend.
  • Wirkt blutdrucksenkend und reguliert die Funktion der Schilddrüse.

 

 

Tragen Sie den Lapislazuli möglichst am Hals.
Sie können ihn bei einer Meditation auf ihre Stirn (drittes Auge, 6. Chakra) legen.

 

Strahlen Sie wie eine Adventskerze und geniessen Sie Ihre Familie und Freunde.

 

Dieser Stein - Lapislazuli kann ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für einen lieben Freund/eine liebe Freundin sein. ;-)


Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachten.

 

 

 

Archiv

Monat November - Der Bergkristall

Monat Oktober - Der Karneol

Monat September - Der Heliotrop

Monat August - Der Bernstein

Monat Juli - Der Rhodonit

Monat Juni - Der Smaragd

Monat Mai - Der Rosenquarz