bernsteinStein des Monats August - Der Bernstein

 

Der Bernstein erinnert mich mit seiner (meist) goldgelben Farbe an die Sonne. Die Sonne hat uns in den letzten Tagen ja sehr verwöhnt. Trotz der hohen Temperaturen habe ich es sehr genossen mich von der Sonne wärmen zu lassen.

 

In den vergangenen Tagen sind jedoch auch Dinge geschehen, die mich traurig und nachdenklich stimmen. Es geschieht viel auf und mit der Welt zur Zeit.

 

Als ich auf der Suche nach dem Stein des Monats August die Botschaft des Bernsteins gelesen habe, wusste ich: Ich habe ihn gefunden.


Die Botschaft des Bernsteins:

 

Er bringt uns die Sonne ins Herz. Mit ihm können wir gelassen und heiter durch den Tag gehen. Auch wenn die Situation manchmal aussichtslos erscheint, gibt der Stein uns den Mut, weiterzumachen. Seine Fröhlichkeit wirkt ansteckend, tragen wir mit ihm die positive Energie in die Welt hinaus.


Vielen ist der Bernstein in Form des Zahn-Ketteli bekannt. Neben seiner schönen Botschaft für unsere Seele, werden dem Bernstein auch einige Heilwirkungen für den Körper zugeschrieben:

 

  • Er wirkt harmonisierend auf die Leberfunktionen und wird gern bei Beschwerden der Nieren, der Milz und des Magens angewendet.
  • Er hat einen heilsamen Einfluss auf Darmbeschwerden.
  • Er unterstützt das gesamte Drüsensystem. Schafft Erleichterung bei Rheumabeschwerden.


Bernstein war als Schmuckstein und Heilmittel bereits in der Antike sehr beliebt. Tragen auch wir diesen Schutz- und Amulett-Stein öfters bei uns und geniessen wir seine Heilkraft.

 

Archiv

Stein des Monats Juli

Stein des Monats Juni

Stein des Monats Mai