Bildschirmfoto 2021 02 02 um 105136

Newsletter Februar - ILY

 

Februar ist der Monat der Fasnacht und des Valentinstages. Fasnacht wird auch dieses Jahr nicht stattfinden und am Valentinstag werden die Restaurants noch nicht offen sein. Es braucht also etwas mehr Fantasie als andere Jahre. So wird vielleicht das Badezimmer zur Spaoase und die Küche zum Feinschmeckerlokal. Die Ortschaften sind trotzdem fasnächtlich geschmückt und sogar Vorfasnachtsveranstaltungen wie die «Stubede» können auf Youtube geschaut werden.

 

Auch ich habe mich entschlossen mit diesem Newsletter etwas aus dem Rahmen zu tanzen. ;-)

 

Kein Stein und kein Duft diesmal, nein ein Symbol. Genauer genommen eine Gebärde.
Seit dem Sommer 2020 lerne ich die Gebärdensprache. Diese Art des Kommunizierens hat mich schon als kleines Mädchen fasziniert. Es ist eine Gebärde, die vor allem die Rocker unter euch sicher gut kennen – nur leicht anders.

 

Rechtzeitig zum Üben schicke ich euch die Gebärde für Verliebte. ;-)
Diese Gebärde bedeutet nämlich «I love you» kurz ILY.

 

Bei der ILY-Gebärde werden die Buchstaben I, L und Y des Fingeralphabets miteinander in einer eigenständigen Gebärde kombiniert. (siehe Bild unten)
Die Gebärde wird ausserdem informell als allgemeine, positive „Botschaft“ eingesetzt. Es soll eine positive Emotion darstellen, beispielsweise wird es in Gruppenfotos oder vor einem Publikum im Sinne von „Hallo, alles ok“ etc. verwendet.
Zudem gehört diese Gebärde zu den wenigen Wörtern einer Gebärdensprache, die auch unter Hörenden verbreitet ist. Es gibt dieses Symbol sogar als Emoji auf dem Handy.

 

Mit dieser positiven Gebärde wünsche ich UNS allen einen guten Februar mit vielen „ILY“ Momenten.

 

Gerne können natürlich bei mir auch Gutscheine für eine wohltuende Massage oder eine persönliche Schmuckkreation zum Valentinstag bestellt werden. ;-)
Eine Alternative - vielleicht könnte ein Schmuckevent im kleinen Rahmen nach dem Lockdown ein guter Planungspunkt sein, alles zu finden auf meiner Homepage.


 

Herzlich

Eure Martina Kasper

 

3xGebarden