Willkommen zu meinen Blogs

 

Schulreise

Diese 1. & 2. Klässer haben passend zu ihrem Thema "Mineralien" ihre Schulreise zu mir ins HAUS17 gemacht.

Es war ein wunderschöner Morgen, danke.

Lesen Sie mehr über diesen abwechslungsreichen Morgen.

Nach der Begrüssen haben wir im Seminarraum über die verschiedenen Schätze der Natur gesprochen und die Kinder durften spezielle Steine wie z.B. Pyritwürfel, Amethyst- & Bergkristalldrusen, rohe Selenit- & Turmalin-Stücke, aber auch auf den ersten Blick ganz gewöhnliche Steine mit versteckten Schätzen in die Hand nehmen und bewundern.

Nach einer Znünipause im Garten wurde die Klasse in zwei Gruppen eingeteilt. Abwechselnd durfte eine Gruppe im Seminarraum Massagesteine ausprobieren, Mandalas kreiieren und sich beim Steinspielen messen, während die anderen Kinder erleben konnten, auf welche Weise man einen Heilstein aussuchen kann.

Mit einem "Heilstein-Bhaltis" im Rucksack und vielen Eindrücken im Herzen machte sich die Klasse mit ihren Lehrpersonen nach circa 2,5 erfüllten Stunden auf zum Mittagspicnic beim naheliegenden Spielplatz.