fuchsit

Der Stein des Monats Juni – der Rubin mit Fuchsit

 

Unglaublich wie die Zeit vergeht. Es ist Juni, Jahresmitte und Zeit für einen neuen Steinnewsletter.
Viele Themen-Ideen kreisen in meinem Kopf, doch kann ich mich nicht entscheiden.
Ich entschliesse mich einfach den Stein vorzustellen, der mir im Moment optisch am besten gefällt, am meisten „ich-ich-ich“ ruft ;-).

 

Dieser Stein ist eine Mischung, eine Verschmelzung aus Fuchsit und Rubin.
Seine Farben sind türkis-hellgrün und rosa, manchmal mit etwas weiss. Er verbindet einerseits die Kraft, den Tatendrang und den Schwung des Rubins mit der Selbstbestimmung und dem Schutz des Fuchsit. Andererseits hat er seine ganz eigenen Nuancen.

 

Die Heilwirkungen des Rubin-Fuchsit

 

  • Er verleiht uns Schutz und Selbstbestimmung.
  • Bringt uns Gelassenheit und Umsicht und fördert so Spannungsabbau und guten Schlaf.
  • Der Rubin-Fuchsit hilft uns Probleme aus eigener Kraft zu bewältigen.
  • Er unterstützt uns bei Nervosität und Schüchternheit selbstsicher aufzutreten.
  • Er hilft uns besser mit unserer Energie hauszuhalten und uns abzugrenzen.
  • Körperlich lindert er Schmerzen, hilft bei Lähmungen, Rheuma, Entzündungen, Herz- und Rückenbeschwerden.
  • Er stärkt die Widerstandskraft der Haut und des gesamten Organismus.

 

Mich macht das Betrachten dieses Steins fröhlich. Er ist in seiner Zeichnung so spielerisch und auf keiner Seite gleich. Ihn zu berühren ist spannend. Obwohl geschliffen, kann man oft die roten Rubinstellen gut ertasten. Sie sind ganz leicht erhöht.

 

…. und wenn ich meinen Text nun lese ist es doch genau die Unterstützung die ich aktuell brauche – einmal mehr zog mich genau der richtige Stein an! ;-)

 

Ich wünsche uns allen viel Kraft, Glück und die nötige Energie für einen schönen Sommer.

 

Herzlich
Martina Kasper

 

 

Archiv 2017

Monat Mai - der Türkis

Monat April - der rote Turmalin

Monat Februar und März - der Achat

Monat Januar - der Malachit