mookait Der Stein des Monats April – der Mookait

 

April, April, der macht was er will!

 

Wer kennt diesen Spruch nicht? Und wenn wir das Wetter anschauen, so macht sich der April momentan alle Ehre. Mal Sonne, mal Regen, mal warm, mal kalt.
Da muss man flexibel sein und bei der Planung von Geburtstagsfeiern oder anderen Anlässen immer mehrere Möglichkeiten bereit haben.

 

Es wird wärmer und es ist bereits merklich länger hell. Die Kinder spielen draussen und auch mich zieht es in den Garten. Es gibt wieder mehr Bewegung und Leben rund ums Haus.

 

Bewegung, Flexibilität und mehrere Möglichkeiten entwerfen, diese drei Stichworte sind auch die „Markenzeichen“ des Mookait.

Der Mookait variiert in seiner Färbung von rot über gelb und beige zu violett und ist oft auch in all diesen Farben marmoriert.

 

Die Heilwirkungen des Mookait sind:

 

  • Er fördert den Wunsch nach Abwechslung, Spass und neuen Erfahrungen.
  • Er hilft, die äusseren Aktivitäten und die innere Verarbeitung der daraus folgenden Eindrücke in einem harmonischen Gleichgewicht zu halten.
  • Der Mookait schenkt gleichzeitig tiefe innere Ruhe und Abenteuerlust. Somit ist er ein idealer Begleiter auf Reisen.
  • Er macht flexibel und beweglich - geistig und körperlich.
  • Mookait hilf immer mehrere Möglichkeiten zu sehen und das Passende auszuwählen.
  • Er begünstigt angenehme Zufälle und Begegnungen im Leben.
  • Körperlich stabilisiert er die Gesundheit. Er stärkt das Immunsystem und regt die Blutreinigung in Leber und Milz an.
  • Er fördert die Wundheilung und lässt Vereiterungen abklingen.

 

Der Mookait sollte längere Zeit am Körper getragen werden, da sich seine Wirkung langsam steigert.

 

Ich wünsche euch allen einen abwechslungsreichen April mit vielen angenehmen Begegnungen.

 

Herzlich
eure Martina Kasper

 

April, April macht was er will!
Und doch scheint seit 17 Jahren am Geburtstag meiner Tochter die Sonne.
So sicher auch dieses Jahr. ;-)

Diesen Monatsstein widme ich dir Elena.

 

 

 

 

Archiv 2015 Archiv 2014 Archiv 2013    

Monat März - der Magnesit

Monat Februar - der Opal

Monat Januar - der Mondstein

Monat Dezember - die Turmalinfamilie

Monat November - der Salzkristall

Monat Oktober - die Wassersteine

Monat September - der Turmalinquarz

Monat August - meine Fokussteine

Monat Juli - der Dumortierit

Monat Juni - der Amazonit

Monat Mai - der Peridot

Monat April - Happy Faces

Monat März - der Aventurin

Monat Februar - Violette Steine

Monat Januar - Der Aquamarin