opal

 Der Stein des Monats Februar – der Opal

 

Kürzlich habe ich mit meiner Freundin Barbara in Australien geskypt. Wir kamen auf meine monatlichen Steinbeschreibungen zu sprechen und ich habe sie gefragt, welcher Stein denn in Australien häufig vorkommt. Ihre Antwort war ganz klar - Opal.

 

Beim Nachschlagen habe ich 17 verschiedene Opalnamen und eine unglaubliche Farbenvielfalt entdeckt!!!

 

Neben staunen, musste ich auch schmunzeln. Es ist Anfang Februar, Zeit für einen neuen Monatsstein und - Fasnachtszeit.  
Fasnacht bedeutet für mich auch immer eine Menge Konfetti. Wenn ich meine Kleider nach dem Umzug ausschüttle, zähle ich oft fast so viele verschiedene Konfettifarben wie oben erwähnte Opalarten. ;-)

 

Und wie könnte es auch anders sein, auch die Heilwirkung des Opal passt zur Fasnacht. Die Zeit der Larven, Konfetti, Schnitzelbänke, etc. soll uns Abwechslung, Spass und Zerstreuung bringen – genau wie der Opal.

 

Jeder Opal hat je nach Farbe seine eigenen Heilnuancen. Die folgenden Heilwirkungen werden dem Opal allgemein zugeschrieben.

 

Heilwirkungen des Opals

 

  • Bringt Freude am irdischen Leben.
  • Lenkt die Aufmerksamkeit auf die bunten Seiten des Lebens und fördert den Wunsch nach Abwechslung und Zerstreuung.
  • Lindert Beklemmungen und Ängstlichkeit.
  • Er macht emotional, verführerisch, unkonventionell, lebenslustig und fördert den Optimismus.
  • Der Opal stärkt die Erotik und die Sexualität.
  • Er fördert Spontaneität, Poesie und das Interesse an musischen Künsten.
  • Körperlich wirkt er aufgrund der Stärkung des Lebenswillens generell gesundheitsfördernd.

 

Mit der bunten Pracht der Opale wünsche ich euch allen einen schönen und abwechslungsreichen Februar. Den Fasnächtlern unter euch viel Spass und gutes Wetter.
Dir liebe Barbara danke ich für die Idee zum Stein des Monats und wünsche dir noch viele schöne Momente in Australien. Vielleicht kannst du Opale schürfen gehen? ;-)

 

Herzlich Eure

Martina Kasper

 

Diesen Monatsstein widme ich meinem Mann Claude, dem ich an der Fasnacht im Februar vor 19 Jahren mein Herz geschenkt habe!

 

 

 

 

Archiv 2015 Archiv 2014 Archiv 2013    

Monat Januar - der Mondstein

Monat Dezember - die Turmalinfamilie

Monat November - der Salzkristall

Monat Oktober - die Wassersteine

Monat September - der Turmalinquarz

Monat August - meine Fokussteine

Monat Juli - der Dumortierit

Monat Juni - der Amazonit

Monat Mai - der Peridot

Monat April - Happy Faces

Monat März - der Aventurin

Monat Februar - Violette Steine

Monat Januar - Der Aquamarin