chiastolith

Der Stein des Monats Januar – der Chiastolith

 

Von Herzen wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr!

 

Zum Jahresbeginn möchte ich euch den Chiastolith vorstellen. Er steht für Geschick und Zielstrebigkeit. Zwei Worte, die für den Anfang eines neuen Jahres sehr passend sind und mich in meinem aktuellen Prozess begleiten.

 

Im letzten Newsletter habe ich erwähnt, dass ich ab Sommer ein schulisches Sabbatical machen werde. Darauf freue ich mich sehr und bin jetzt dran Vorbereitungen zu treffen.

 

Es ist eine spannende Erfahrung, dieses Sabbatjahr und seine Vorbereitungszeit. Es hat Mut gebraucht die Entscheidung zu fällen. Doch nach dem Entschluss spürte ich Leichtigkeit und Freude.

 

Wenn ich nun über mein Sabbatical spreche, berühren mich die Reaktionen der Menschen um mich.
Es werden mir «Flügel» zum Fliegen geschenkt, Komplimente und Glückwünsche ausgesprochen und es öffnen sich plötzlich ganz neue Türen.
WOW und DANKE!

 

Doch …. ganz ehrlich – manchmal mischen sich zu den Hochgefühlen auch Emotionen der Unsicherheit, der Angst und der Ungeduld.
Der Chiastolith unterstützt mich und Menschen, die auf dem Weg sind, in diesen Phasen mit seiner Heilwirkung ganz wunderbar.

 

Die Heilwirkungen des Chiastoliths:

 

  • Der Chiastolith hilft die eigene Identität und Lebensaufgabe zu finden und ihn unabhängig und konsequent zu verwirklichen.
  • Er fördert Realitätssinn, Nüchternheit und Wachheit.
  • Der Chiastolith hilft Ängste und Schuldgefühle aufzulösen.
  • Er gleicht Hemmungen und übertriebene Selbstkontrolle aus.
  • Steigert die Bewusstheit und hilft unerwünschte Verhaltensmuster abzulegen.
  • Besonders gegen Verlustängste und Angst vor dem Unbekannten kann er gut eingesetzt werden.
  • Er zentriert und stabilisiert emotional.
  • Der Chiastolith stärkt die Fähigkeit, Situationen zu analysieren.
  • Körperlich lindert Chiastolith Übersäuerung und deren Folgen (Rheuma,Gicht).
  • Er stärkt die Nerven und hilft bei Schwächezuständen.

 

Anfangs Jahr werden viele Ziele formuliert und angegangen. 
Ich wünsche uns ALLEN dazu viel hilfreiches Geschick und konsequente Zielstrebigkeit.

 

Herzlich
eure Martina Kasper

 

 
 

 

 

Archiv 2017                                                                                                          Archiv 2018

Monat Dezember - der Chrysanthemenstein

Monat September - die Septarie

Monat August - Steinkunst

Die Sommermonate Juni und Juli

Monat Mai - der Mookait

Monat April - der Amazonit

Monat Januar - der Sonnenstein

Monat März - der Aqua Aura

                 

Monat November - der Schmunzelstein

Monat September - der Inukshuk

Monat Juli - der Bergkristall

Monat Juni - der Fuchsit mit Rubin

Monat Mai - der Türkis

Monat April - der rote Turmalin

Monat Februar und März - der Achat

Monat Januar - der Malachit