Sonnenstein

Stein des Monats Januar – der Sonnenstein

 

Der erste Monatsstein im neuen Jahr - wird sehnlichst erwartet.
Ja, seit dem letzten Stein des Monats ist einige Zeit vergangen. Es hat mich sehr berührt, zu erfahren, dass meine Steinmails vermisst werden.

 

Ich habe mir diesen Jahreswechsel wirklich Zeit genommen Dinge abzuschliessen, zu warten und mit Neuem und Neuigkeiten ins 2018 zu starten.

 

Die Zeit verstreicht, viele Dinge sind erledigt, aufgegleist, nur der Monatsstein und ein weiterer Newsletter warten noch auf ihre «Freigabe».
Viele Newsletter und Januarloch-Angebote flattern ins Haus. Diese geben mir einerseits das Gefühl meine Texte pushen, endlich vorwärts machen zu müssen und andererseits merke ich, wie mich dieser Eigendruck blockiert.

 

Wahrscheinlich geht es vielen von euch ähnlich. Das sind einerseits Vorsätze, Termine, bereits wieder lange To-do-Listen, noch nicht ganz Abgeschlossenes vom letzten Jahr und andererseits überall Angebote, die das Januarloch füllen wollen.
Ich habe kein Loch zu stopfen. Ich will nicht bereits im Januar alles vollgestopft haben!

 

Okay, wie mache ich das manchmal, wenn ich vor meiner Klasse stehe?
10 – 9 – 8 – 7 – 6 – 5 – 4 – 3 – 2 – 1 - OOOOOOMMMM. (Langsam natürlich) ;-)

 

Genau das habe ich getan. Retourgezählt, das Pendel genommen und gefragt: «Welcher Stein hilft mir jetzt?»
Die Antwort: «Der Sonnenstein.»

 

Die Heilwirkungen des Sonnensteins:

 

  • Er hilft das eigene Leben zu bejahen und die eigenen Stärken und Sonnenseiten strahlen zu lassen.
  • Er bringt den Glauben an das Glück und «die guten Götter» zurück.
  • Der Sonnenstein steigert das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl.
  • Er hilft sich von Versagensgefühlen zu lösen.
  • Der Sonnenstein fördert Tatendrang und Optimismus.
  • Er hilft unseren Wahrnehmungsfilter auf positive Ereignisse einzustellen.
  • Körperlich stimuliert der Sonnenstein das vegetative Nervensystem, sorgt für ein harmonisches Zusammenwirken aller Organe und regt die Selbstheilungskräfte an.

 

Wie recht dieser Stein doch hat!

 

So wünsche ich euch allen mit diesem Stein ein wundervolles, sonniges und glückliches 2018!

Herzlich
Eure Martina Kasper


 

Archiv 2017

Monat November - der Schmunzelstein

Monat September - der Inukshuk

Monat Juli - der Bergkristall

Monat Juni - der Fuchsit mit Rubin

Monat Mai - der Türkis

Monat April - der rote Turmalin

Monat Februar und März - der Achat

Monat Januar - der Malachit