Steiturm5 Praxis

Stein des Monats August - Steinkunst

 

Es ist bekannt, dass ich von überall her Steine mitnehme. Mittlerweile bringen mir auch meine Familie und Freunde Steine von ihren Reisen mit. Danke!
Es sind immer ganz besondere Steine mit einer Geschichte und ich geniesse die Momente, wenn ich einen Stein mit seiner Geschichte überreicht bekomme.

 

Auch aus der diesjährigen Sommerpause kamen Steine mit mir nach Hause. Diese weil mir ihre verschiedenen Grüntöne so gefallen haben. Wie es scheint, bleibe ich der Farbe Grün treu. ;-)


Mich ganz Vertiefen und Abschalten konnte ich, beim „Steintürmlibauen“ an der kleinen Melchaa, ein Fluss im Kleinen Melchtal.
Das Suchen und Auswählen der „schönsten“ Steine, den passenden Ort finden und das Ausprobieren, ob die Steine aufgetürmt auch halten, war sehr meditativ.

 

Beim Betrachten meiner Steinkunstwerke kamen mir die beiden folgenden Zitate in den Sinn.

 

„Mancher Stein, den uns das Leben in den Weg legt, entpuppt sich beim Zupacken als Juwel.»

 

«Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.»

 

Für mich liegt viel Wahres in diesen beiden Zitaten. Wir alle kennen Momente, in denen uns das Leben vorkommt, als lägen lauter Steine im oder auf dem Weg.
Meine Idee für UNS - machen wir doch einfach eine schöne Steinkunst daraus!!!
So sehen die Steine ganz anders aus und entpuppen sich (im Nachhinein) vielleicht sogar als Juwelen.

 

Ich wünsche EUCH ALLEN einen wunderschönen August und falls mal ein Stein auf dem Weg liegt, macht es wie früher meine Kinder; öffnet den Stein und sucht nach dem Kern und dem Kristall darin .

 

Herzlich
Eure Martina Kasper
 


Vorschau

 

Steinkunst der anderen Art

 

  • Heilsteinworkshop 6. September 2018 (Flyer)
  • Weihnachtsbazar 24. & 25. November 2018


 

 

 

 

 

 

 

Archiv 2017                                                                                                          Archiv 2018

Monatder Sommermonate Juni und Juli

Monat Mai - der Mookait

Monat April - der Amazonit

Monat Januar - der Sonnenstein

Monat März - der Aqua Aura

                 

Monat November - der Schmunzelstein

Monat September - der Inukshuk

Monat Juli - der Bergkristall

Monat Juni - der Fuchsit mit Rubin

Monat Mai - der Türkis

Monat April - der rote Turmalin

Monat Februar und März - der Achat

Monat Januar - der Malachit